Feinkost für Feinschmecker

Geschenkeidee 3-er Set

FrüchteMeer – mit Herz und Hand für euer Frühstück!
Selbstgemachte Konfitüren & Gelees aus Schleswig-Holstein 

Die FrüchteMeer Konfitürenmanufaktur aus Schleswig-Holstein.

Konfitüren, Gelees, Chutneys & Relishes, Geschenksets, Probiersortimente & Präsente

Ih 430g Hagebutten Konfitüre extra Hägemark das Orginal Gesamtzuckergehalt 60g je 100g. Hergestellt aus 53g Hagebuttenmark je 100g Zutaten: Hagebuttenmark, Zucker r Titel

430g Hagebutten Konfitüre extra

Hägemark das Orginal

Gesamtzuckergehalt 60g je 100g. Hergestellt aus 53g Hagebuttenmark je 100g 

Zutaten: Hagebuttenmark, Zucker

 

Nudelhaus – genießen. nudeln. leben.

Das »Nudelhaus« – ein soziale Projekt. Es ist ein Wirtschaftsbetrieb des Vereins »Lebenshaus«, in dem Menschen mit psychischen und sozialen Schwierigkeiten aufgenommen werden. Die Erfahrung im Lebenshaus hat sehr schnell gezeigt, dass es für diese Menschen sehr schwierig ist, in der heutigen Leistungsgesellschaft einen Arbeitsplatz zu finden und zu halten.

Daraus entstand der Wunsch, eine eigene Beschäftigungsmöglichkeit zu schaffen, in der auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Mitarbeiter Rücksicht genommen werden kann. Zu diesem Zweck wurde 1992 ein weiteres Gebäude in Trossingen gekauft und zum »Nudelhaus« ausgebaut. Bewusst wurde eine Produktionsweise gesucht, bei der noch viel Handarbeit anfällt. Zu Beginn konnten zwei Mitbewohner des Lebenshauses beschäftigt werden, inzwischen hat sich die Anzahl der Mitarbeiter auf achtundzwanzig erhöht.

Willi Haller, Manager und Mitbegründer des Nudelhauses sowie Autor des Buchs »Die heilsame Alternative « (Hammer Verlag) war davon überzeugt, dass neben der komplexen und hoch automatisierten Massenproduktion eine relativ arbeitsintensive mittelständische Wirtschaft ihren Platz haben muss, in der versucht wird, anderen Gesetzmäßigkeiten zu gehorchen.

Hägemark

430g Hagebutten Konfitüre extra

Hägemark das Orginal

Gesamtzuckergehalt 60g je 100g. Hergestellt aus 53g Hagebuttenmark je 100g 

Zutaten: Hagebuttenmark, Zucker

 

Markgräfler Weingelee

Produktinformationen „Weingelée rot“

Dieser leckere Brotaufstrich wurde in kleinen Mengen im offenen Kupferkessel von Hand gerührt. Das Markgräfler Weingelée gibt es jetzt neu im 330g-Glas!